Totalsanierung einer "Kaffeemühle" in Hamburg - Blankenese, Caprivistraße  |   zurück    |    

© 2015  BCI GmbH

       

 

Totalsanierung einer  "Kaffeemühle"
in Hamburg - Blankenese, Caprivistraße

Es ist immer wieder eine technische Herausforderung Althäuser, die 80 Jahre nicht "angefasst" wurden zu modernisieren undauf den ernegetischen Standard eines Effizienzhauses nach der aktuellen EnEV zu sanieren.

Dieses Gebäude wurde in allen Wohngeschossen totalsaniert. Nach alten Fotos haben wir die Fenster nachgebaut, allerdings mit 90 mm dicken Rahmen und U-Werten um 0,92 W/m²K und Balkone und Terrassen mit weissen Holzgeländern versehen.

Die Gebäudetechnik umfasst eine Kontrollierte Lüftungsanlage, Solaranlage für Warmwasser und zur Heizungsunterstützung, Regenwassernutzungsanlage für die WC-Spülung, Gartenwasser, usw. und viele aktuelle, technische Extras mehr.

Aus einem unbeachteten Althaus ist eine Blankeneser Villa geworden.


      
   

   vor Renovierung    bei Übergabe